#CelebratingBauhaus auf der ITB Berlin

100 Jahre Bauhaus: Wieviel wissen Sie über die Geburtsstätte der Moderne?

Auch 2019 berichtete ich vom 6. bis 8. März wieder für die Deutsche Zentrale für Tourismus in Echtzeit von der ITB Berlin. Für diesen Report über den DZT Twitter-Account @gntblive ließ ich mir diesmal etwas Besonderes einfallen: das #CelebratingBauhaus Quiz

 

Die Bauhaus-Kunstschule öffnete 1919 in Weimar ihre Türen und veränderte im Laufe ihrer kurzen Lebensdauer unser Denken über Architektur, Kunst und Design. Aber: Wieviel wissen Sie über das Bauhaus als Geburtsstätte der Moderne? 

 

Passend zum DZT-Jahresthema #CelebratingBauhaus entwickelte ich 16 Quizfragen – und bat auf meiner virtuellen Bauhaus-Tour Vertreter der deutschen Tourismus-Regionen um ihre Unterstützung. So entstand das #CelebratingBauhaus-Quiz – mit leichten bis höchst kniffeligen Fragen, drei Antwortmöglichkeiten und geometrischer Unterstützung durch drei von mir mitgebrachte Bau(haus)steine … 🔵🔶🔻

 

Vielen Dank allen Partnern, die sich mit Feuereifer an den Foto- und Videoaufnahmen beteiligten!

 

Kreis, Quadrat, Dreieck: meine Quizpartner

#CelebratingBauhaus – das Quiz auf @gntblive

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dirk Shütz (Mittwoch, 20 März 2019 18:51)

    Danke für den Beitrag, super interessant.
    <a href="http://gadir.net/de/category/kurse/einfuhrung ">