Fr

24

Apr

2015

#HashtagMe: Live-Impressionen vom ContentDay 2015

ContentDay Salzburg 2015 - Präsentation Günter Exel - #HashtagMe

Allein mit seiner Premiere im Vorjahr hat sich der ContentDay in Salzburg bereits zum Fixpunkt unter den Content-Marketing und Social Media-Events im deutschsprachigen Raum gemausert. Umso mehr freue ich mich, dass ich auch 2015 wieder beim ContentDay im Einsatz sein darf – und das gleich dreifach: 

  • Natürlich – welch Überraschung! – wird es auf Twitter (@guenterexel) wieder jede Menge Postings rund um die Präsentationen und Gespräche am ContentDay geben – siehe den Live-Report im Anhang! Die Tweets mit dem Hashtag #contentday15 dokumentiere ich heuer übrigens mit einer Social Wall von Seejay – einem neuen Tool, über das ich auch in meiner Session spreche: 
  • Im Tourismus-Track spreche ich über Hashtags im Tourismus. Packe Inspirationen, Tools und Techniken aus. Zeige, was funktioniert – und was nicht. Mehr dazu in der unten stehenden Präsentation!
  • Zum Abschluss des #contentday15 werden Mirko Lange​, Daniel Herndler​ und ich eine Art „Speed Think Tank“ einmoderieren. Ich werde dabei über Real Time Content sprechen, der in den letzten Wochen – Periscope! Meerkat! – einen neuen Hype erlebt. Was bedeutet das fürs Content Marketing? Für den Tourismus? Darüber wird dann im #contentday15 Speed Think Tank gebrainstormt.

 

#HashtagMe: Meine Präsentation zum ContentDay Salzburg

Touristischer Content wird zu einem beträchtlichen Anteil nicht mehr von Tourismus-Organisationen produziert – diesen Job übernehmen mittlerweile deren Gäste. Live-Eindrücke via Facebook, Twitter, Instagram & Co. prägen das Bild einer Destination bereits stärker als die offizielle Bildersprache. Wie lassen sich Social Media-Content, Fotos, Videos und Kurzvideos so aufbereiten, dass sie von einer DMO eingesetzt werden können? Was kann man von Aktionen wie #MyDubai, #InAbuDhabi oder#WeAreInPuglia für die eigene Konzeption mitnehmen? Was funktioniert? Was nicht? Und welche Tools eignen sich zur Visualisierung von Hashtag-Content? 

Antworten auf diese Fragen gebe ich am 24. April 2015 beim #ContentDay15 in Salzburg in meiner Session „#HashtagMe – User Generated Content im Tourismus“.

Der ContentDay 2015 live auf Twitter und Instagram

Diese Social Wall habe ich mit Seejay erstellt und nach Ende des Content Day von einem Kachel-Layout auf eine Slideshow umgestellt.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Über Günter Exel


Günter Exel ist Marketing- und Social-Media-Berater aus Wördern. Als
erster Österreicher ist er Netzwerkpartner des deutschen Consulting-
Unternehmens Tourismuszukunft. Seit 2009 twittert er live von Events;
mit #TravelLive startete er die weltweit erste Echtzeit-Reisereportage.
Als offizieller Jimdo Expert betreut er auch Kunden im Webdesign.

Kontakt


Mag. Günter Exel
A-3423 St. Andrä-Wördern
Tel. 00-43-699-10738718
office@guenterexel.com
www.guenterexel.com


Weitererzählen