Alles rund um den Content – ContentDay in Salzburg

Der ContentDay 2014 (Hashtag #contentday) ist eine Informationsplattform für alle, die sich mit Content beschäftigen – ob in der Wirtschaft, im Tourismus oder im Handel – es sind die Geschichten rund um die Produkte, die die Menschen bewegen.

 

Beim ContentDay bin ich gleich zweifach im Einsatz: 

- Ich berichte auf Twitter (@guenterexel) in Echtzeit vom ContentDay – siehe den Live-Report im Anhang!

- Weiters spreche ich zum Thema „Mobiles Storytelling: Echtzeit-Content im Tourismus“ – mehr dazu in der untenstehenden Präsentation!

Mobiles Storytelling: Meine Präsentation zum ContentDay Salzburg

Facebook und Twitter, aber auch Multimedia-Plattformen wie Instagram und Vine haben die Ästhetik des Reisens verändert. Das Teilen von Erlebnissen ist eine Angelegenheit von Sekunden – und es erfolgt sprichwörtlich im Handumdrehen. Allerdings hinken Tourismus-Marketer dem Trend zum mobilen Storytelling noch immer hinterher. Echtzeit-Reiseblogger Günter Exel (www.TravelLive.cc) zeigt in dieser Session, wie Echtzeit-Content in die touristische Kommunikation eingebunden werden kann, wie mobiles Storytelling am Smartphone funktioniert und wie Multimedia-Impressionen auf der eigenen Website integiert werden können.