New Twitter - das neue Design

Tiefgreifende Änderungen, die das User-Erlebnis nachhaltig verändern

Twitter hat heute Nacht sein neues Homepage-Design vorgestellt. Das Wichtigste dazu gibt's auf http://twitter.com/newtwitter: neues Zweispalten-Design, Multimedia, Miniprofile uvw.

Twitter Multimedia im Stream - Quelle: http://twitpic.com/2ojivt

 

Neben diesen offensichtlichen Änderungen gibt es weitere tiefgreifende Konsequenzen, die das Erlebnis bei der Nutzung deutlich verändern. Ich fasse dazu einige der heutigen Tweets & Links von http://twitter.com/twitt_consult zusammen:

  • So sieht die neue Twitter Homepage aus – Freischaltung in den nächsten Wochen! http://twitpic.com/2ojayc #newtwitter
  • Bemerkenswert an #newtwitter: Branding durch das Hintergrundbild verliert an Bedeutung http://twitpic.com/2ojivt
  • Praktisches neues Feature – #newtwitter führt Tastatur-Kurzbefehle ein: http://tnw.to/16nLN
  • Die neue Twitter-Homepage wird es bisherigen Desktop Apps schwer machen http://ow.ly/2Eqqc – aber sie hat auch Schwächen …
  • Zwar hat @TechCrunch eine Fülle an neuen Features auf #newtwitter entdeckt (http://tcrn.ch/9wQ435), aber ich vermisse Entscheidendes …
  • #thenewtwitter @TNWsocialmedia vermisst u.a. mehrfache Accounts und Userstreams http://tnw.to/16nKi – ich vermisse noch mehr …
  • Fazit: #newtwitter ist zwar perfekt für die Newslektüre - aber suboptimal fürs Publizieren. Kein URL-Kürzer, kein Bildupload!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Über Günter Exel


Günter Exel ist Marketing- und Social-Media-Berater aus Wördern. Als
erster Österreicher ist er Netzwerkpartner des deutschen Consulting-
Unternehmens Tourismuszukunft. Seit 2009 twittert er live von Events;
mit #TravelLive startete er die weltweit erste Echtzeit-Reisereportage.
Als offizieller Jimdo Expert betreut er auch Kunden im Webdesign.

Kontakt


Mag. Günter Exel
A-3423 St. Andrä-Wördern
Tel. 00-43-699-10738718
office@guenterexel.com
www.guenterexel.com


Weitererzählen